FLAGGE ZEIGEN

In der BBS Cuxhaven findet das alljährliche "Flagge zeigen" statt.

Eine Berufsfindungsmesse in den Räumlichkeiten der BBS Cuxhaven.

Pestalozzistrasse 44 in 27474 Cuxhaven.

Auf dieser Messe sind jedes Jahr verschiedene Firmen vertreten, um den Schülern der verschiedenen Schulen im Landkreis Cuxhaven möglichst viele Informationen auf den Weg in die Berufswelt zu geben.

Datum: 11.10.2022 bis 12.10.2022
Beginn: 8:00 Ende: 13:00

Wie in den vergangenen Jahren stellt die IHK Stade, die Kreishandwerkschaft Cuxhaven - Land Hadeln und der Unternehmensverband Cuxhaven mit Unterstützung der Agentur für Arbeit und der BBS Cuxhaven jungen Menschen die beruflichen Perspektiven in der Region Cuxhaven vor. Die  Messe findet in der BBS Cuxhaven statt. Schüler aller Schulen im Umkreis von Cuxhaven können sich hier über verschiedene Berufe informieren. Teilweise gibt es an manchen Ständen auch kleine Experimente bei denen man mitmachen kann. Aussteller aus Industrie, Handel und Handwerk stellen Ausbildungsberufe von Anlagenmechaniker bis Zimmerer vor. Außerdem werden auch die Angebote von öffentlichen Institutionen und Bildungsträgern präsentiert. Neben diesen klassischen Ausbildungsberufen werden auch weiterführende Ausbildungen von der Hochschule und der Kunstschule Wandsbek vorgestellt.

Flagge Zeigen

2023 9a, 9b

Wir waren am 10.10. 23 bei der Veranstaltung Flagge zeigen in der BBS Cuxhaven mit unserer Klassen. Dort konnte man sich viele verschiedene Berufe angucken und sich über diese Berufe informieren. Zusätzlich konnte man sich dort auch leckeres Essen kaufen und verschiedene Gimmicks wie z.B Stifte, Hüte, Brillen usw. erhalten.

Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt, denn die Personen an den Berufsständen waren sehr nett und höflich zu uns. Sie haben sich viel Zeit für eine sehr gute Beratung genommen und haben auch viel erklärt. Wir haben uns dort unter anderem über die Bundespolizei schlau gemacht und wir waren auch noch bei der Bundeswehr. Es gab aber auch noch viele andere Berufe, die wir toll fanden. Jetzt wissen einige von uns, was sie später in ihrem Berufsleben ausüben möchten. Wir fanden die Veranstaltung sehr informativ.