Küstenmarathon

 

Wir haben um 8 Uhr den Stand am „Seglertreff“ bezogen und holten zunächst einmal Wasser. In dem Wasser tränkten wir die Schwämme, die für die Läufer als Abkühlung dienten. Dazu verteilten wir Müsliriegel, Bananen, Äpfel und Getränke an die Läufer. Zur Auswahl gab es Eistee, Wasser, Iso und Cola, die wir den Läufern zureichen mussten. Es hat sehr viel Spaß gemacht, da wir noch ein wenig geredet haben und die Schüler, wie auch die Lehrer sehr gelassen waren. Das Wetter war erst kalt, wurde aber im Laufe des Tages doch recht warm, durch die nassen Schwämme war es nass, da sehr viele Läufer Schwämme in Anspruch nahmen. Aber auch Getränke wurden viel verteilt, am beliebtesten war Iso. Es gab viele Stände, die in geregelten Abständen verteilt waren und es wurden immer wieder die Vorräte der Getränke, Schwämme und Essen aufgefüllt. Da selbstverständlich viel Dreck anfiel, mussten wir die Straßen abgehen und den Müll einsammeln, da die Becher aus Pappe waren. Wasser wurde uns vom „Seglertreff“ gestellt. Das Wasser mussten wir jeweils mit Eimern zu den großen Behältern, in dem die Schwämme waren, transportieren. Die Getränke mussten schnell angereicht werden, da die Läufer nicht stehen bleiben sollten, um Zeit zu sparen.

Findet 2020 auf Grund von Corona nicht statt.