Klassenfahrt der 8b nach Niendorf/Ostsee im Juli 2014

In der 8. Klasse führen wir mit unserem Klassenlehrer und unserer ehemaligen Klassenlehrerin zur Ostsee bzw. nach Niendorf, zum Timmendorferstrand.

Am ersten Tag brachten uns unsere Eltern zum Otterndorfer Bahnhof, wo wir mit dem Zug zum Niendorfer Bahnhof führen. Dort warteten Taxis auf uns, die uns zu unserer Herberge brachten. An diesem Tag haben wir unsere Zimmer bezogen, unsere Herberge besichtigt und sind anschließend zur Ostsee gelaufen, wo wir uns ein Eis gekauft haben. Der Tag war sehr angenehm.

Am zweiten Tag waren wir in Lübeck, wir durften uns dort frei aufhalten. In Lübeck konnten wir shoppen, die Stadt besichtigen (z.B. das Stadttor und eine Mall) und Touren (Boots- und Bustouren) machen.

Am dritten Tag haben wir einen Surfkurs gemacht. Wir lernten wie man Windsurft und sind danach über die Promenade zur Herberge zurück gelaufen. Am Abend durften wir uns in der Herberge frei aufhalten. Die meisten spielten Fußball oder sind wieder zum Strand gegangen. Der Tag war recht ruhig und entspannt.

Am vierten Tag waren wir im Hansapark. Wir bildeten Gruppen und hielten uns im Hansapark auf. Im Hansapark konnten wir Achterbahn, Autoscooter und mit noch vielen anderen Fahrgesellschaften mitfahren. Am Abend haben wir schon unsere Sachen gepackt und säuberten die Zimmer. Der Tag hat sehr viel Spaß gemacht.

Am fünften und letzten Tag, haben wir unsere Zimmer gründlicher gesäubert. Anschließend nahmen wir unsere Sachen und warteten auf die Taxis, die uns zum Bahnhof brachten. Wir kamen am Bahnhof an, wo uns unsere Eltern sehnsüchtig erwarteten.