Klassenfahrt Bad Segeberg

09.05.16

Am Montag fuhren wir mit dem Zug los. Das Umsteigen an den verschiedenen Bahnhöfen war sehr kompliziert und stressig, weil wir immer nur ein paar Minuten hatten, bis der nächste Zug abfuhr. Ständig blieben die Koffer an den Treppen hängen und das war nach einer Zeit ziemlich nervig. Als wir dann endlich in der Jugendherberge waren konnten wir erst mal in unsere Zimmer und unsere Koffer auspacken. Danach gab es Mittagessen. Anschließend stand die Rallye durch die Stadt an. Abends wollten wir dann am See schwimmen gehen, es war aber nicht erlaubt. Deswegen suchten wir uns eine andere Beschäftigung. Allerdings sind wir nicht lange am selben Platz geblieben, da uns ein betrunkener Mann hinterher gelaufen ist.

10.05.16

Am Dienstag waren wir zuerst im Fledermausmuseum und danach im Kalkberg. Anschließend haben wir Teamspiele mit den Schattenspringern gespielt. Abends spielten wir dann noch Volleyball und Fußball.

11.05.16

Am Mittwoch haben wir Flöße gebaut. Allerdings sind viele davon wieder zusammen gebrochen, deswegen hat das Bauen den ganzen Tag gedauert. Abends haben wir dann wieder Volleyball und Fußball gespielt.

12.05.16

Am Donnerstag sind wir mit den Schattenspringern zum Klettern gegangen. Abends haben wir gegrillt und sind in eine Disco gegangen. Manche Schüler waren danach noch auf dem Volleyballfeld, doch die meisten sind schon schlafen gegangen.

13.05.16

Am Freitag mussten unser Koffer und Taschen schon um 10 Uhr fertig sein. Direkt danach wurden unsere Zimmer kontrolliert, ob sie auch sauber und ordentlich waren. Der Bus stand schon vor der Tür. Als endlich alle Taschen und Koffer im Bus waren sind wir 2 Stunden im Bus gefahren und waren dann noch im Hansa-Park. Dort gab es viele coole Sachen, wie zum Beispiel eine Wildwasserbahn und eine Loopingachterbahn. Danach sind wir weiter gefahren und waren dann später wieder zu hause.

Diese Klassenfahrt hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir können sie an alle weiter empfehlen.