©by A.T.K
©by A.T.K

 

                                             Methoden

 

Während des Methodentags haben wir unsere kommunikative Kompetenz gefördert.

Zuerst haben wir das Forscherspiel gespielt. Uns wurden verschiedene Bilder gezeigt und wir mussten unsere Vermutungen äußern. Anschließend haben wir darüber angeregt diskutiert. Dann haben wir gelernt, wie man etwas vernünftig wieder gibt, also Redewendungen erlernt und sollten diese dann anwenden. Wir haben ebenfalls noch unsere mündliche Mitarbeit und Ausdrucksfähigkeit gestärkt. Unser Sozialverhalten verbesserten wir zusätzlich, damit wir niemanden auslachen, falls er mal einen falschen Beitrag zum Unterricht beiträgt. Anschließend haben wir das Architektenspiel gespielt. Uns wurde ein Bild von einem Modell eines Hauses gezeigt und wir mussten erklären, warum die Zimmerverteilung etc. so geplant wurde.

 


Zuletzt aktualisiert 20.01.2016 J/M