Unser Schulleiter, Herr Hoppe

Markus Hoppe  wohnt in Otterndorf. Er ist seit August 2016 an unserer Schule. Herr Hoppe ist unser Rektor und unterrichtet Biologie, Werken und Technik.

Vorher war er an der Haupt- und Realschule Loxstedt tätig. Hauptsächlich wechselte  er zu uns, da er hier einen größeren Aufgabenbereich hat. Außerdem benötigt er nicht mehr so viel Fahrzeit.

In seiner Freizeit geht er gerne „Kitesurfen“. Zusätzlich züchtet Herr Hoppe Bienen. Falls noch Zeit ist, schraubt er an seinem Traktor rum.

Nachricht an die Schüler:

„Glaubt an euch! Ihr könnt alles schaffen, wenn ihr es wollt.‘‘

Unsere Konrektorin, Frau Langenau

Frau Langenau (La)

Petra Langenau kommt aus Kiel und ist seit dem 3.9.2012 an der Hauptschule Otterndorf. Frau Langenau ist unsere Konrektorin.

Sie unterrichtet Englisch, Mathe, Förder und Sport.

In ihrer Freizeit liest und läuft sie gerne, spielt gern

Doppelkopf und Skat. Sie ist die Klassenlehrin der 10c.

lhr Tipp an die Schüler: "Niemals aufgeben"